Das schmeckt viel besser…

Das schmeckt viel besser

Ich will zu MC Donalds. Es ist Freitag 12 Uhr. Zwischen mir und meinem Sohn ist gerade eine Diskussion im Gange (die gefühlte 38. an diesem Tag), wo wir unser Mittagsmahl einnehmen sollen. Er will Fastfood – ich bin dagegen. Erstens ist heute nicht Montag und zweites kann ich das Essen einfach nicht mehr sehen.

Darum schlage ich meinem Sohnemann vor, das ich ihm auch zu Hause ein paar tolle Chicken Nuggets machen kann. “Die sind aber nicht so weich und so weiß wie bei MC Donalds” bekomme ich als Antwort. “Das stimmt. Sie sind nämlich besser.” kontere ich.

Mein Sohn überlegt und will gerade zur nächsten Nörgelattacke ansetzen, als ich strategisch genau im richtigen Moment die Barbecue Soße ins Spiel bringe. “Ich habe auch deine Lieblingssoße für dich. Ganz wie bei MC Donalds.” Ui, die Augen meines Sohnes scannen die Küchenzeile ab. “Zeig mal, ob das auch wirklich die Gleiche ist.” Aus meinem Reservelager zaubere ich zwei original MC Donalds Barbecue Schälchen. Die habe ich in weiser Voraussicht für genau solche Einsätze dort irgendwann mal mitgenommen.

“Ok, dann mach die Nuggets aber nicht so groß und ich will im Wohnzimmer essen”, sind die letzten Worte, die ich von meinem Sohn zu hören bekommen.

Gott sei Dank. Der Geldbeutel und mein Magen sind geschont.

In diesem Sinne: Allen einen Guten Appetit.

Eure Anna

Hier darfst Du schreiben!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s