War es das schon wieder?

War es das schon wieder?

Das kann doch nicht wahr sein? Ist das Jahr wirklich schon wieder um? Oder besteht die Möglichkeit, nochmal ein wenig an der großen Zeituhr zu drehen, um ein paar Wochen zu gewinnen? Ich fühle mich nämlich noch nicht wie „Jahresende“. Hatte noch sooo viel vor.

 

Es ist jedes Jahr das Gleiche. Zwischen Weihnachten und Silvester geht man in sich, lässt das vergangene Jahr Revue passieren und stellt fest, dass man eigentlich mal wieder nichts geschafft hat. Der ganz normale Wahnsinn hat so viel Zeit aufgefressen, dass für die zusätzlichen – schönen – Dinge des Lebens viel zu wenig Zeit übrig geblieben ist. Alle Jahre wieder…

 

Und so nehme ich mir auch für das nächste Jahr wieder die tollsten Dinge vor. Wie auch immer die verwirklicht werden sollen. Denn ein Blick in den Kalender von 2011 zeigt jetzt schon wenig Spielraum für individuelle Wünsche auf.

 

Aber sind wir mal ehrlich. Was wäre das Leben ohne Träume, Wünsche und gute Vorsätze? Es wäre nur halb so viel wert.

 

In diesem Sinne: Ich wünsche euch allen ganz viele tolle Träume, die besten Wünsche und auch ein wenig gute Vorsätze für das neue Jahr. Seid nicht traurig, wenn das ein oder andere nicht in Erfüllung geht oder ihr es nicht schafft. Die Würze des Lebens kommt von den Dingen, die uns herausfordern.

Eure Anna