Wer hat denn da wieder nicht aufgegessen?
Das ich den Tag erlebe, an dem ich mich nun zu wiederholten Male über das Wetter – ja, das Wetter – auslasse, hätte ich auch nicht gedacht. Normal ein Thema, dass gerne als „Lückenfüller“ oder „leerer Kopf Überbrücker“ herhalten muss.
Aber bitteschön – was ist das da draußen? Wir haben Ende Mai und nicht Ende Oktober. Habe ich den Sommer in diesem Jahr verschlafen? Ich gebe zu, ein wenig schläfrig bin ich schon die letzten Tage gewesen. Aber so lange habe ich auch nicht an der Matratze gelauscht, dass ich die Beste Zeit des Jahres verpennt habe.
Da muss man ja fast darüber nachdenken, ob man für den Sommer noch zwei Wochen Sonne bucht. Spanien und Portugal sollen ja recht krisensicher sein, was das Wetter betrifft. Nur will ich da wirklich hin? Eigentlich nicht.
Sohnemann hat heute Morgen schon die Handschuhe aus dem Schrank gekramt. Ohne Witz. Nach einem strengen Blick meinerseits stammelte er ein „ich wollte nur mal gucken, ob die noch passen, Mama“. Alles klar. Aber gut, es sei ihn verziehen. 9 Grad Außentemperatur laden auch nicht wirklich zur kurzen Hose und T-Shirt ein.
Morgen ist Kindertag und ein großes Fest im Kindergarten geplant. Ich hoffe sehr, dass es wenigstens nicht regnet. Denn das haben die Kinder nicht verdient.
In diesem Sinne: Immer schön aufessen. Ich will endlich Sonne haben.
Eure Anna
Alles Gute und das beste Wetter für das Fest.
Der Wetterbericht für meine Gegend lässt mich wieder mal zu den Gummistiefeln greifen.
Ich glaube, ganz Mitteleuropa hat langsam die Nase voll von kaltem, nassem Maiwetter, das auch noch den Juni angesteckt hat.
Trotzdem einen schönen Dienstag!
liebe angelika,
dir auch einen schönen dienstag. hier regnet es bindfäden. der kurze ist schon ganz enttäuscht, da ein fest im freien so nicht möglich ist. ich hoffe aber sehr, dass der kindergarten einen plan b hat und vielleicht wenigstens einen kleinen teil nach drinnen verlegen kann. ist nicht ganz so einfach, da ja nicht nur die kinder da sein werden, sondern auch eltern, großeltern, geschwister…. da kommt man schnell auf 500 personen. na mal sehen was heute nachmittag passiert.
liebe grüße
anna