Elefant, Tiger und co.

Wir waren heute im Zoo. Um diesem verregneten und temperaturtechnisch recht leidlichen Tag irgendwie zu retten und was Positives abzugewinnen. Die Anlage in Leipzig sollte unser Ziel sein. Allseits bekannt aus Funk und Fernsehen und schnell für uns zu erreichen.

Nachdem wir den halben Zoo in Form des Eintrittsgeldes käuflich erworben hatten ( immerhin 34 Euro ), ging unser Rundgang los. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Zoo ist der Wahnsinn. Es ging bei den Robben und den exotischen Fischen los. Mein Sohn bestaunte die Haie im Aquarium und die Krokodile im Terrarium. Weiter zum Elefantentempel und dem Pongoland. Die unterschiedlichen Savannen und natürlich die legendäre Erdmännchenanlage nicht zu vergessen. Ein Erlebnis für Groß und Klein und auch zur kalten Jahreszeit immer eine Reise wert.

Also, wer mal in der Nähe von Leipzig ist, sollte sich dieses wirklich tolle Erlebnis nicht entgehen lassen.

In diesem Sinne: lasst euch nicht die gute Laune durch das miesepetrige Wetter verderben.

Eure Anna

Allgemein

Hier darfst Du schreiben!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s